Tagesausflug

Licht aus – Spot an: SMILA bei der 29. Sportgala

Inklusive Showdance-Gruppe mit einer tollen "Liebesgeschichte"

06.02.2019

Samstag, der 02. Februar 2019 – es liegen 5 aufregende und schweißtreibende Monate mit sehr vielen Höhepunkten, aber auch einigen „Tiefs“, hinter uns.
Jeden 2. Montag im Monat haben sich 7 Schüler*innen der Förderschule für Geistige Entwicklung vom Gutshof Hudemühlen sowie 9 Tänzer*innen des Musical Dance Studios Solveigh getroffen, um 4 verschiedene Tanzstile für die 29. Sportgala einzustudieren.

Der Tag, auf den Frau Christensen mit ihren Akteuren so lange hingearbeitet hatte, fing für alle Beteiligten schon am Vormittag an.
In der Heinrich Kemner-Halle in Krelingen angekommen durften wir die für uns riesige Tanzfläche erkunden und zwei Probetänze vorführen, die schon zu einem begeisterten Applaus bei allen Helfern führten und auf gelungene Auftritte für die Nachmittags- und Abendshow hoffen ließen!

Unsere Garderobe wurde zur Umkleide sowie zum Friseur- und Schminkstudio umfunktioniert, bot aber auch gemütliche Sitzecken zum Chillen. Locken entstanden und Glitzersteine und Lichterketten wurden künstlerisch durch Frau Vollmer nach und nach an allen jugendlichen Tänzer*innen in Szene gesetzt. Zeitgleich kümmerte sich Frau Bigus um die noch wartenden sowie fertig gestylten Kids und Frau Gerhardt hielt so manche Aktion auf Video fest.

Und so sahen sie aus, die Tänzer*innen der inklusiven Showdance-Gruppe SMILA:

Jens, Pascal, Kevin, Hauke, Marcin, Dominik, Steffie, Nico
Enie, Nele, Sophie, Laura, Vivian, Maira, Jamy, Lea

 

Auf einer großen Leinwand konnten wir den Start der 29. Sportgala miterleben und die Auftritte der anderen lokalen und internationalen Künstler bestaunen. Beim Zuschauen stieg die Aufregung, aber auch die Vorfreude, ins Unermessliche! Und dann war es endlich soweit:

Aufstellung – Spots an – Vorapplaus vom tollen Publikum – unsere Herzen pochten …

 

 

Die harte Arbeit hatte sich gelohnt! Ein erstauntes Raunen ging durch die Reihen – diese Leistung hatte uns keiner zugetraut. Wir hatten das Publikum schnell für uns gewonnen und wurden mit einem tosenden Applaus belohnt!!

Die Nachmittagsvorstellung endete mit einem großen Finale, dann war die erste Show geschafft. Mit Jubel- und Erleichterungsrufen betraten wir den Cateringbereich zu einer kleinen Stärkung.

Danach frischten wir unsere Outfits wieder auf und nach einer etwas längeren Wartezeit absolvierte SMILA auch die Abendshow mit viel Bravour.

Es war ein langer, anstrengender, aber auch sehr erfolgreicher Tag und die Sportgala 2019 für unsere Inklusionsgruppe ein voller Erfolg!!! Wir sind stolz in diesem Jahr dazu gehört zu haben.

Unser Resümee: Wir sind gerne wieder dabei im Jahr 2020 – zum 30-jährigen Jubiläum der Sportgala.